Was sollte ich über Geld wissen?

Auf dieser Seite findest du verschiedene Tipps und Möglichkeiten, die dir beim Geld Sparen helfen können. Doch um mehr Geld zur Verfügung zu haben hilft sparen nicht allein, darum findest du ebenso ein paar Möglichkeiten, um mehr Geld zu verdienen

Mindset

Wie gehen wir mit unserem Geld um? Was bedeutet Geld für uns? Auf diese Fragen gibt es keine objektive Antwort. Jeder muss für sich selbst einen Zugang zum Thema Geld finden und ein gesundes MoneyMindset aufbauen. Die folgenden Anregungen möchte ich dir dafür mitgeben:

Allgemeinwissen

in dieser Rubrik findest du Anekdoten und sannende Infos rund um das Thema Finanzen. Mit dabei habe ich zum Beispiel den Lippenstift-Index sowie die Ansichten von ChatGPT zur Zukunft der Finanzwelt.

Aktuelles

Hier findest du aktuelle Themen, Meinungen und Hintergrundinformationen

Interviews

Interviews sind eine spannende Sache, um sich verschiedene Perspektiven zu einem Thema anzusehen. Ich durfte mit Celine und Emilia Interviews für Dein Finanz-Magazin führen und selbst ein Interview für Akademiker-Fibel geben.

Finanzielle Fehler

Aus Fehlern kann man lernen – man muss dafür zum Glück nicht alle Fahler selbst machen. In der Rubrik #FinanzielleFehler stelle ich Fälle vor, die mir selbst passiert sind und zeige dir, was du daraus mitnehmen kannst.

Schufa-Auskunft

Vielerorts gefürchtet ist die Schufa-Auskunft – Hauptsache, mann muss sich möglichst wenig damit beschäftigen. Aber was wird bei der Schufs eigentlich alles erfasst und was kann ich bei einem negativen Schufa-Eintrag tun?