Ich freue mich, dass Du Interesse an einer Kooperation mit mir hast! Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Hinweise für unsere Zusammenarbeit.

Lade dir die Hinweise hier herunter, um sie immer dabei zu haben:

Wie läuft eine Kooperation ab? (Gastbeiträge)

  1. Du sendest mir deine Anfrage per Email an info@dein-finanz-magazin.de oder über eines der Formulare auf meinem Blog
  2. Wir einigen uns auf ein Thema
  3. Schreibphase
  4. Du sendest mir deinen Artikel zur Durchsicht, dann evtl kurze Abstimmung
  5. anschließend folgt die Veröffentlichung deines Artikels innerhalb von wenigen Tagen

Über welche Themen kann ich schreiben?

Grundsätzlich liegt die Themenauswahl bei dir, es sollte aber grob etwas mit persönlichen Finanzen, MoneyMindset oder Geldanlage zu tun haben. Mögliche Themen sind zum Beispiel:

  • mein Weg zum Thema Finanzen
  • Geldanlage-Möglichkeit mit Chancen und Risiken vorstellen
  • Nachhaltigkeit lohnt sich beim Thema Geld
  • Warum alle Frauen sich mit ihren Finanzen auseinandersetzen sollten
  • Finanzielle Fehler (siehe unten)

Welche Vorgaben muss ich bei einem Gastbeitrag beachten?

  • inhaltlicher Mehrwert für den Leser: bitte schreibe über ein Thema, mein Blog ist keine Werbe-Plattform
  • Länge: mindestens 600 Wörter, gerne 1000-1500
  • Autorenvorstellung: schreibe ein paar Sätze über Dich, deinen Blog und deine Projekte
  • Verlinkung: Es können 2 Links platziert werden: 1. verweise ich auf Dich in der Einleitung (“ein Gastbeitrag von ..”); 2. wird natürlich in der Autorenvorstellung auf dich verlinkt; gerne kannst Du 1-2 Trusted-Links mit einbauen
  • Foto: bitte sende mir zu deinem Beitrag ein Foto von dir, das ich in die Autorenvorstellung mit einbauen kann, sowie das Logo von deinem Blog. Falls dir die Idee mit dem Foto nicht zusagt, kann auch dein Logo für die Autorenvorstellung genutzt werden

Sind Interviews möglich?

Gerne können wir auch ein Interview führen. Sende mir dazu deine Anfrage an info@dein-finanz-magazin.de mit Verweis auf deinen Blog / dein Projekt.

Mitmachen in der Reihe #FinanzielleFehler

Gerne kannst Du einen Beitrag für die Reihe #FinanzielleFehler schreiben. Orientiere dich hierbei bitte an der Struktur der bisherigen Artikel.

Bei weiteren Fragen schreibe mir gern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Viele liebe Grüße,
Hanna