Finanzwissen für Frauen

Meine beliebtesten Artikel 2022

Der Dezember ist jedes Jahr der Monat, indem man noch einmal auf das Jahr zurückblickt. Darum habe ich einmal nachgesehen: Welche Artikel liefen in diesem Jahr besonders gut, welches waren die beliebtesten Blogartikel in 2022 auf Dein Finanz-Magazin?

Beim Zusammenstellen meiner Top 5 hat es mich ein wenig überrascht, dass die Beiträge thematisch in ähnliche Richtungen gehen. Im neuen Jahr 2023 möchte ich die Inhalte auf meinem Blog noch spezifischer auf meine Leser ausrichten und habe daher am Ende dieses Beitrags eine kleine Umfrage mit Themenwünschen vorbereitet.

Dinge die du nich kaufen kannst

Platz 5: Dinge, die man nicht kaufen kann

Wie wollen wir leben? Mit dieser Frage leitete Julia ihre Blogparade ein und brachte mich damit ganz schön zum Nachdenken. Wie wird eine Welt aussehen, in der man gut leben kann? Was muss sich dafür ändern und wie können wir unsere Prioritäten setzen? Antworten findest Du in meinem Beitrag, der es im Ranking der meistgelesenen Beiträge auf Platz 5 geschafft hat.

#FinanzielleFehler

Platz 4: #FinanzielleFehler: Depot-Deal mit Finanzberater

Die Geschichte von meinem ersten finanziellen Investment landet auf Platz 4. Ich beschreibe hierin, wie ich meinen ersten Fondssparplan über einen Finanzberater abgeschlossen habe und warum ich das besser hätte sein lassen sollen.

Gastbeitrag Gehalt

Platz 3: So holst Du mehr aus deinem Gehalt raus

In diesem Gastbeitrag gibt Alexia Tsouri hilfreiche Tipps, wie du dein Gehalt auf ein neues Level heben kannst. Der Artikel hat es in meinem Ranking auf Platz 3 der meistgelesenen Beiträge in 2022 geschafft. Wie Du als Angestellte/r dein Einkommen aufbesserst und was du dafür bei einer Gehaltsverhandlung und während der normalen Arbeit tun kannst, erfährst Du hier.

Million

Platz 2: Eine Million zur freien Verfügung

Nadine hat im Rahmen ihrer Blogparade Antworten dazu gesammelt, was wir mit einer Million Euro anstellen würden. In meinem Beitrag schreibe ich, was mir in einem solchen Fall wichtig wäre und wie ich mein Geld einsetzen würde.

Geld anlegen keine Männersache

Platz 1: Wie viel Geld verdienst Du?

Die Frage nach den Gehalt ist bei uns eines der Top Tabu-Themen und landet dieses Jahr auf Platz 1 der meistgelesenen Artikel auf meinem Blog. Spielt es uns wirklich in die Karten, das Thema Geld mit so großer Vorsicht zu behandeln? Was wäre, wenn wie alle mehr über unser Geld und unser Gehalt sprechen würden? Ein Beitrag für mehr Offenheit bei Thema Geld.

Umfrage

Hilf mir, Dein Finanz-Magazin noch besser zu machen und verrate mir in dieser kurzen und anonymen Umfrage, welche Themen Du dir für 2023 wünschst:

Welche Themen wünschst Du dir für 2023?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Annie31 says:

    Hi Hanna,
    ich finde es klasse, was du uns alles an Infos bereitstellst.
    Ich habe auf Spartipps und finanzielle Fehler geklickt, weil ich aus Fehlern am besten lernen kann

    Die Arbeit der Gastautoren finde ich aber auch wunderbar, so lernt auch mal andere lesenswerte Blogs kennen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.