Ein paar Infos über mich:

  • Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und anschließend in einer Bank gearbeitet. Dies war zwar der Grundstein, aber mein Wissen rund um Finanzen habe ich mir erst später erarbeitet
  • ich liebe Sport und Bewegung an der frischen Luft und brauche es als Ausgleich in meinem Alltag
  • ich habe minimalistische Ideale und versuche stets, möglichst wenig Dinge zu kaufen und zu besitzen. Manchmal steht dies aber in Konkurrenz zu meinen kreativen Projekten (DIYs, Upcycling, Malerei etc.)
  • ich habe ein Faible für nachhaltige Projekte und Umweltschutz und möchte andere Menschen dazu anregen, ebenfalls nachhaltiger zu leben
  • und zu guter Letzt: Schreiben mag ich, seit ich klein bin. Ich fand es schon immer hilfreich, Dinge in Worten festzuhalten um sie zu strukturieren und klarer Denken zu können

Monatsrückblicke & Co.

Lese hier von meinen Erfahrungen, Geschichten und Anekdoten zum Thema Finanzen sowie aus dem Leben:

  • monatliche Rückblicke
  • Interviews & vieles mehr